Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 09.04.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   TSV Berlstedt
FSV GW Blankenhain II 3 : 0 TSV Berlstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schachtschabel, Jonas Kirchner, Denny Brückner

Gelbe Karten

Sebastian Reiber, Stephan Seyfarth, Marco Störtzer

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (2')Christoph Schachtschabel
2:0 (14')Denny Brückner
3:0 (74')Jonas Kirchner

Frühe Tore brachten Sicherheit

Herrliches Fußballwetter, gute Kulisse und ein am Ende verdienter 3:0-Erfolg, den Blankenhains Reserve gegen den TSV Berlstedt/Neumark landete.

Aufgrund einiger, kurzfristiger Ausfälle musste das Trainerduo Radecker/Köhler am Spieltag noch ein paar Veränderungen gegenüber ihrer Planung vornehmen. Der Auftakt war aber ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Spielminute setzte Kapitän Christoph Schachtschabel das Leder mit links unhaltbar in die Maschen und das gab Sicherheit, obwohl man den Gast keineswegs nur in der Defensive sah. Meist über seine Nr. 10 angetrieben, tauchte man schon des Öfteren vor dem Tor von Robert Misewitsch auf, doch im Abschluss blieben sie blass. Denny Brückner, der sehr auffällig und mit einem hohen Laufpensum agierte, stellte aus kurzer Distanz nach 14 Spielminuten das 2:0 für seine Farben her. Der Gast hatte seine beste Phase zwischen der 30. und 45. Spielminute, doch zu überhastet vergab er seine Möglichkeiten. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit war von vielen langen Bällen geprägt, in der die Blankenhainer sich Möglichkeiten zur Vorentscheidung erarbeiteten, doch analog dem Gegner dieses zu überhastet zum Abschluss brachten. Nach dem Robert Misewitsch mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte, war es Jonas Kirchner der in der 74. Minute die Vorentscheidung, die zugleich den Endstand bedeutete, herstellte.

Am Ende ein verdienter Erfolg, der den 4. Tabellenplatz festigt.