Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
13. Spieltag - 19.11.2016 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   BW Niederwillingen
FSV GW Blankenhain II 0 : 0 BW Niederwillingen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Schachtschabel, Christoph Reiber, Marco Störtzer

Zuschauer

35

FSV-Reserve überzeugt durch großen Kampf - was fehlte, war das Tor

Für Blankenhains Reserve stand das letzte Punktspiel aus der Hinrunde 2016/17 an und zu Gast war der momentane Tabellenzweite, der SV Blau-Weiß Niederwillingen, der in den letzten Spieljahren in der 1. Kreisklasse, Staffel West kickte. Co-Trainer David Köhler vertrat krankheitsbedingt Coach Mario Radecker und Philipp Langenberg feierte sein Punktspieldebüt in der Männermannschaft, da Robert Misewitsch verletzt ist.

Die Hausherren begannen vom Anpfiff weg sehr einsatzfreudig, störten sofort die Aktionen der Gäste, ließen sie somit nicht richtig ins Spiel kommen, erarbeiteten sich ein Übergewicht und auch ein Chancenplus, meist aus Standardsituationen. Die Freistöße von Christoph Reiber und  Jens Kühnemund strichen nur knapp am Tor der Gäste vorbei, Marco Störtzer, Oliver Götschelt und Reiber ließen Möglichkeiten aus dem Spiel heraus liegen. Ab der 25. Minute diskutierten die Grün-Weißen zu viel mit sich selbst und Schiri Reich, kamen dadurch etwas von der Linie ab, der Gast nutzte diese 10 Minuten „Unordnung“, prüfte Philipp Langenberg aber kaum. So ging es mit 0:0 in die Kabine und Libero Jens Kühnemund, der seine Abwehr bestens organisierte, forderte lediglich „Weiter so, Jungs, so ist was drin“.

Im zweiten Abschnitt agierte der Tabellenzweite zwar mutiger, die nötige Durchschlagskraft, für die seine bisherigen 44 Treffer sprechen, war  aber kaum erkennbar. Großen Anteil daran hatte aber die Defensivabteilung der Blankenhainer, die mit einer guten Zuordnung und Manndeckung überzeugte und so halt nur wenig zuließ. Wie in Durchgang eins lag das Chancenplus erneut auf Blankenhainer Seite, doch es fehlte an der Präzision im Abschluss bzw. am starken Gästeschlussmann Christian Streckenbach. Nach einem Standard (85.) hatte Oliver Götschelt das Leder zwar in die Maschen geköpft, doch Schiri Reich sah hier eine Torwartbehinderung und entschied auf Freistoß für den Gast.

So blieb es beim torlosen Unentschieden, welches aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor ging. Und das Debüt von David Köhler und Philipp Langenberg gilt als gelungen.