Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1.Kreisklasse
2. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   Dienstedt/Hettstedt
FSV GW Blankenhain II 6 : 2 Dienstedt/Hettstedt
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Gotsch, Wojciech Adamczyk, Adrian Witczak, Daniel Martin, Marco Störtzer

Assists

Wojciech Adamczyk, Martin Holl

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (16')Adrian Witczak (Martin Holl)
2:0 (22')Tobias Gotsch (Wojciech Adamczyk)
3:0 (30')Tobias Gotsch
3:1 (33')Dienstedt/Hettstedt
3:2 (56')Dienstedt/Hettstedt
4:2 (70')Daniel Martin
5:2 (78')Marco Störtzer
6:2 (89')Wojciech Adamczyk

Gelungener Heimauftritt ins Spieljahr 2016/17

Die Grün-Weißen wollten nach dem verlorenen Auftaktspiel nun vor heimischer Kulisse einen Dreier landen, was letztlich auch gelang, wobei das Ergebnis dem Verlauf nach um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel, denn der Gegner zeigte sich in einer spielerisch recht guten Verfassung. Und er hatte in der Anfangsphase auch leichte Vorteile, Robert Misewitsch lenkte in Minute 4 einen Abschluss gerade noch über die Querlatte.

Doch dann kamen die Blankenhainer - die in einer neuen, von der Deutschen Vermögensberatung, Herrn Alexander Romanus gesponserten Spielergarnitur aufliefen - besser ins Spiel und nach schöner Vorarbeit von Martin Holl erzielte Adrian Witczak das 1:0 (16.). Sein Landsmann Wojiech Adamczyk war es dann, der nur wenige Minuten später das 2:0 auflegte, Tobias Gotsch brauchte nur einzuköpfen. Grün-Weiß jetzt am Drücker und erneut Gotsch schob zum 3:0 (30.) ein. Doch der Gast resignierte nicht, kam wenig später zum 3:1, damit ging es in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff sollte die Vorentscheidung her, doch der Gast zeigte sich in der Offensive analog der Anfangsphase von Halbzeit 1 recht stark, spielte gut nach vorn und nach einem Missverständnis der grün-weißen Abwehr gelang ihm sogar der Anschlusstreffer (56.). Die Grün-Weißen wirkten teils etwas verunsichert, der SV Dienstedt/Hettstedt war dem Anschlusstreffer recht nahe, doch der eingewechselte Daniel Martin stellte dann die Weichen auf Sieg und markierte das 4:2. In der verbleibenden Zeit gab es für die Hausherren noch einige gute Gelegenheiten, erst nutzte Marco Störtzer in der 78. Minute eine solche zum 5:2, bevor kurz vor dem Abpfiff Wojiech Adamczk das 6:2 markierte.

In einer sehr fair geführten Partie zeigte sich Ulf Kratzius als sehr sicherer Unparteiischer.