Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 31.03.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SpVgg Geratal II
FSV GW Blankenhain 3 : 1 SpVgg Geratal II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Remo Minks, Lucas Sorge, Danny Schaft

Assists

Remo Minks, Christian Saul, Denny Brückner, Marco Störtzer

Gelbe Karten

Lucas Sorge, Marco Störtzer

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (23')Lucas Sorge (Remo Minks)
2:0 (31')Danny Schaft (Denny Brückner)
2:1 (36')SpVgg Geratal II
3:1 (90')Remo Minks (Marco Störtzer)

Über den Kampf ins Spiel gefunden

(LM) Wir verzichten heute auf fiktive Späße und erfreuen uns lieber an der Realität: Die Tabellenspitze der Kreisoberliga leuchtet zum Oster-Sonntag in Grün und Weiß! Die Blankenhainer Löwen rangen im ersten Heimspiel 2018 die SpVgg. Geratal II mit 3:1 (2:1) nieder und eroberten (zumindest für 48 Stunden) den ersten Platz. Der Verdienst einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung und einem hellwachen Martin Appelstiel, der die wenigen gefährlichen Versuche des Gegners zum Teil sensationell abwehrte.

Im Vergleich zur Vorwoche warf Trainer Heiko Schaarschmidt – mal wieder notgedrungen – die Rotationsmaschine an. Für Anding, Gotsch, Hause, Rieth, Romanus und Tappe standen Brückner, Minks, Mirsch, Reusse, Saul und Schaft in der Startelf. Ein Wechsel, der sich vor allem in der Angriffsreihe bemerkbar machte. Zunächst traf Danny Brückner wuchtig den Pfosten, ehe nach einem Ballgewinn von Remo Minks Kapitän Lucas Sorge durch den Gerataler Strafraum tanzte, um in der 23. Minute auf 1:0 zu stellen. Nur kurze Zeit später war Blankenhains doppelter Danny zu viel für die Gäste: Danny Brückner schoss von links nach rechts durch den gegnerischen 16er, wo Danny Schaft am langen Pfosten goldrichtig stand (31.). Dass der Kranichfelder im „Löwen“-Trikot beim Jubellauf vor lauter Freude die Orientierung verlor, war mit Blick auf seinen ersehnten ersten Saisontreffer zu entschuldigen.

Warum Geratal in diesem Spieljahr zu den besten Teams der Liga zählt, zeigte sich in der folgenden Viertelstunde bis zur Halbzeit. Trotz des Rückstandes übernahmen die Gäste das Kommando und verkürzten prompt auf 2:1 (36.). Nur die Paraden von Keeper Appelstiel verhinderten bis zur Pause noch Schlimmeres.

Auch über weite Strecken des zweiten Abschnitts war die Thüringenliga-Reserve näher am nächsten Tor. Allein es fehlte der nötige Funke Überraschung, um die sattelfeste Abwehr mit König, Reuße, Simla und Kohlmann in Bedrängnis zu bringen. Es blieb bis zum Schluss eine Gedulds- und Kraftfrage, welche die Hausherren besser beantworten konnten. Der eingewechselte Marco Störtzer brachte mit seinen 40 Jahren frischen Wind in Blankenhains Sturm - und die erhoffte Entlastung: Die mustergültige Vorlage des Jokers drückte Minks in der Nachspielzeit zum 3:1 über die Linie.


Vorbericht zum Spiel