Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 28.10.2017 14:00 Uhr
FSV BW Stadtilm   FSV GW Blankenhain
FSV BW Stadtilm 0 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Brückner

Gelbe Karten

Paul Jonas Tappe, Lorenz Mirsch

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (31')Denny Brückner

Denny Brückner schießt die Grün-Weißen an die Tabellenspitze

Fast auf den Tag genau, aber vor 6 Jahren – exakt am 29.10.2011 - spielten die Blankenhainer das letzte Mal in Stadtilm, Regionalklasse lautete die damalige Bezeichnung. In der Folge spielten entweder die Blau-Weißen oder die Grün-Weißen in der Landesklasse. Doch nach dem letztjährigen Abstieg des FSV Blau-Weiß Stadtilm traf man nun wieder aufeinander. Und so wie das Ergebnis vor 6 Jahren, als man sich 2:2 (Tore: Stefan Gehre und Martin Trinkler) trennte, lautete auch dieses Mal die Zielstellung: Remis.

Dass es am Ende zu einem Sieg reichte, ist in erster Linie auf eine taktisch kluge und geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen. Garant war erneut die Abwehr, die kaum etwas zu ließ und im defensiven Mittelfeld störte man den Gastgeber sehr früh, ließ ihn kaum ins Spiel kommen. Und als in der 31. Minute Denny Brückner zum 1:0 für seine Farben traf, gab dieser Führungstreffer weitere Motivation. Jeder legte sich zu 100% ins Zeug, kämpfte um jeden Ball. Man suchte das Heil aber nicht um jeden Preis in der Verteidigung, auch gute Spielzüge und weitere – wenn auch nicht viele – Torgelegenheiten waren gegeben. Im zweiten Abschnitt hatten Innenverteidiger Philipp Reuße zwei Mal die große Gelegenheit für eine Vorentscheidung, doch das Pech klebte an seinen Stiefeln.

Die Hausherren bewiesen aber erneut, dass sie mit bisher 11 Gegentoren nicht zu Unrecht die beste Abwehr der Liga haben.  Mit Geschick brachte die Schaarschmidt-Elf die knappe Führung über die Zeit und nahm die 3 Punkte nicht unverdient mit in die Lindenstadt.


Vorbericht zum Spiel