Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 10.09.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   Einheit Rudolstadt II
FSV GW Blankenhain 5 : 0 Einheit Rudolstadt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Saul, Tobias Simla, Lucas Sorge

Assists

3x David Voll

Gelbe Karten

Christian Saul

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (6')Tobias Simla (David Voll)
2:0 (22')Christian Saul (David Voll)
3:0 (30')Lucas Sorge
4:0 (49')Christian Saul (David Voll)
5:0 (60')Christian Saul

Klare Sache gegen den Tabellenletzten - Saul mit Dreierpack

Zum zweiten Spiel am Wochenende empfingen die Blankenhainer Grün-Weißen den KOL-Aufsteiger FC Einheit Rudolstadt 2. und hatten sich für dieses Heimspiel einen Sieg auf die Fahnen geschrieben. GW-Coach Heiko Schaarschmidt nahm gegenüber dem Bad Berka-Spiel ein paar Veränderungen in der Startelf vor und erwartete von seinen Spielern erneut den unbedingten Siegeswillen, und das über 90 Spielminuten.

Die Hausherren bestimmten vom Anpfiff weg die Szenerie und belagerten recht früh das gegnerische Tor; zu harmlos hielt der Gast dagegen. Nach schöner Vorarbeit von David Voll war es Tobias Simla, der in der 6. Minute die Führung herstellte. Mit teilweise guten Kombinationen wurden sich weitere Möglichkeiten erarbeitet, ehe in Minute 22 Christian Saul das 2:0 gelang. Uneigennützig agierte Voll in der 30. Minute, er legte das Leder auf den besser postierten Lucas Sorge und der Kapitän netzte zum 3:0 ein, was zugleich Halbzeitstand bedeutete.

Auch den zweiten Abschnitt bestimmten über weite Strecken die Gastgeber und mit dem 4:0 gleich nach Wiederanpfiff (49.) durch Christian Saul waren die Messen wohl endgültig gelesen. Der FC Einheit machte lediglich mit einigen Standards auf sich aufmerksam, große Gefahr für das Tor von Martin Appelstiel kam aber nicht auf. In der 60. Minute fiel bereits der Endstand, erneut durch Christian Saul. Die Grün-Weißen hätten in der Folge die Angriff noch etwas besser ausspielen können, aber …. – Aufgabe erfüllt.


Vorbericht zum Spiel