Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 02.09.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Großbreitenbach
FSV GW Blankenhain 3 : 2 FSV Großbreitenbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Tobias Simla, David Voll

Gelbe Karten

Martin Appelstiel, Christoph König, Philipp Reuße, Denny Brückner

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (14')David Voll per Elfmeter
1:1 (37')FSV Großbreitenbach per Freistoss
1:2 (44')FSV Großbreitenbach
2:2 (82')Christoph König
3:2 (91')Tobias Simla

Simla schießt mit Last-Minute-Treffer die Grün-Weißen zum Sieg

FuPa-Spieltagsexperte Tobias Simla sichert sich selbst einen und Blankenhain sogar drei Punkte - Glücklicher 3:2-Heimsieg mit dem Abpfiff

Zehn Minuten vor Spielende war Blankenhain eher grau statt grün-weiß. Gegen eine willensstark verteidigende SG Großbreitenbach fanden die Gastgeber mit 1:2 in Rückstand liegend über fast eine gesamte Halbzeit hinweg keine Mittel. Erst die seit Jahren schärfste "Löwen"-Waffe - eine Standardsituation - brachte die Hoffnung zurück: Einen Freistoß des nach seiner Einwechselung herausragend spielenden Bennet Gotsch verlängerte David Voll per Kopf, ehe Abwehrchef Christoph König mit dem goldenen Schopf zur Stelle war - 2:2 (82.).
Nun begannen die Gäste mit schwindenden Kräften in der Abwehr zu schwimmen. Blankenhain bestrafte dies schließlich in der Nachspielzeit mit Entschlossenheit und reichlich Glück. Eine Einzelaktion des ebenfalls erst eingewechselten Denny Brückner landete über Umwege bei Tobias Simla. Der schussgewaltige Linksfuß, der diesen Spieltag bei 
FuPa.net einen Heimsieg tippte, fackelte nicht lang und traf aus zentraler Position zum 3:2. Die folgende Glücksexplosion war gewaltig, so dass Blankenhains Vereinspräsident Riccardo Bartholmeß im Laufe des heutigen Vormittags wohl nochmal auf den Sportplatz muss, um zu schauen, ob Siegtor-Simla mittlerweile aus der kaderstarken Jubeltraube ausgebuddelt werden konnte.

Zu Hälfte eins: Grün-Weiß begann erhofft konzentriert, kaufte dem Gegner in allen Belangen den Schneid ab und führte zunächst hoch verdient mit 1:0. Nach Foul an Remo Minks verwandelte Voll vom Punkt sicher (14.). Dass nach ca. 25 Minuten jedoch vollkommen der Faden riss, Großbreitenbach das Spiel absolut diktierte und zu Recht ein 1:2 mit in die Pause nahm, ist unerklärlich - ja, sogar wirklich schlecht aus Hausherren-Sicht. Diese Schwächephase gibt zu denken und darf in dieser Form nicht zur Gewohnheit werden. Schon gar nicht nächsten Freitag, im Derby bei Einheit Bad Berka.

 


Quelle: LM