Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 20.05.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV 95 Oberweißbach
FSV GW Blankenhain 3 : 1 FSV 95 Oberweißbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph König, Lucas Sorge, Christian Saul

Assists

David Voll

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (34')Lucas Sorge per Elfmeter (David Voll)
2:0 (47')Christoph König
2:1 (60')FSV 95 Oberweißbach
3:1 (84')Christian Saul

Verdienter Heimerfolg - aber die Chancenverwertung ....

(LM) Die vorletzte Heimaufgabe der Saison haben die Grün-Weißen gestern seriös gelöst. Im Lindenstadion besiegten Reuße, Hause & Co. eine ersatzgeschwächte Oberweißbach-Elf mit 3:1 (1:0) - in Sachen "Klassenerhalt" haben die "Löwen" somit auch an diesem Spieltag ihre Hausaufgaben gemacht.

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und in der Anfangsphase zu 1 1/2 Mini-Möglichkeiten. Doch Torwart Robert Misewitsch hielt wie schon gegen Empor Weimar seinen Kasten dicht. Fortan entwickelte sich ein Duell, in dem sich besonders die Angriffsreihen mehrfach in Szene setzen konnten. Dabei hervorzuheben war Blankenhains nimmermüder Tobias Simla. Er spulte auf der linken Bahn ein gehöriges Pensum ab und hatte allein mindestens zwei Treffer auf dem wuchtigen Fuß: Erst scheiterte er im Eins-vs.-Eins an der Brust des starken Gäste-Keepers, später an der Lattenunterkante. In der Zwischenzeit hatte Kapitän Lucas Sorge nach Foul an David Voll per Elfmeter das 1:0 erzielt (34.).

Nur ein Tor nach 45 Minuten - es hätte auch problemlos schon 4:1 oder 5:2 stehen können, wenn da in dies Achillesferse in der Chancenverwertung wäre.

Direkt nach Wiederanpfiff zeigte Abwehrchef Christoph König seinen Stürmern wie es besser geht. Einen weiten Simla-Einwurf nickte "The Wall" schulbuchmäßig ins Schwarze (47.). Es folgte ein viertelstündiges Scheibenschießen, in dem fast jeder "Löwe" sein Glück versuchen durfte. Doch statt dem längst überfälligen 3:0 fiel auf der Gegenseite der Anschluss: Die tapferen Gäste ließen ihr Können aufblitzen und kontern über Torjäger Glocke mit dem 2:1 (60.). Die aufkommende Hektik beendeten die Hausherren in der 84. Minute mit dem Tor zum 3:1-Endstand. Eingeleitet vom diesmal besten Blankenhainer Denny Brückner kam der schnelle Seitenwechsel  über Sorge zum sehr auffälligen Christian Saul - dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und nagelte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Zweifelsohne eines der schönsten Blankenhainer Tore im zurückliegenden Jahr.