Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   FSV GW Blankenhain
SC 1903 Weimar II 2 : 2 FSV GW Blankenhain
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Reuße, Tobias Simla

Assists

Christoph Hause

Gelbe Karten

Remo Minks, Tobias Simla

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (10')Philipp Reuße (Christoph Hause)
0:2 (31')Tobias Simla
1:2 (39')SC 1903 Weimar II
2:2 (68')SC 1903 Weimar II

Zwei verschiedene Halbzeiten und ein gerechtes Remis

(LM) Hätte, Wenn und Aber nach dem Abpfiff auf dem Lindenberg.

In einer guten Kreisoberliga-Partie mussten sich der SC 03 Weimar II und die Blankenhainer Grün-Weißen am heutigen Sonntag mit einem Unentschieden begnügen. Während die Gäste aus der Lindenstadt im Anschluss an das faire Kreisderby mit der Chancenverwertung aus Abschnitt eins haderten, hätten die Hausherren im Gegenzug ihre Aufholjagd wohl gern mit einem Sieg gekrönt. Wie wertvoll das leistungsgerechte 2:2 und der eine Punkt für Blankenhain (im Abstiegskampf) und für Weimar (im Wettlauf um die Tabellenspitze) ist, werden beide erst zum Saisonende sehen.

Trotz des Ausfalls ihres verletzten Kapitäns Lucas Sorge begannen die Gäste so gut wie seit Wochen nicht. Das zentrale Mittelfeld um Remo Minks, Christoph Hause und David Voll hatte das Geschehen sofort fest im Griff – etliche gute Chancen und eine Zwei-Tore-Führung nach 31 Minuten waren die logische Konsequenz. Den ersten Treffer markierte Philipp Reusse: Einen Eckball von Christian Saul verlängerte Christoph Hause auf den zweiten Pfosten, wo Blankenhains torgefährlicher Innenverteidiger aus kurzer Distanz zur Stelle war (10.). Beim 2:0 erzwang der in der ersten Halbzeit bärenstarke Tobias Simla das Glück auf Vorlage von David Voll – der Fernschuss des „Löwen“-Linksfußes wurde für Weimars Keeper Daniel Feuerstein unhaltbar abgefälscht. Wachgerüttelt vom Rückstand kam die Thüringenliga-Reserve noch vor der Pause zum Anschluss. Bei einem Pass in die Tiefe war Weimars Lucas Laue erst einen Schritt schneller und im Abschluss anschließend eiskalt (39.).

Mit Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich – die grün-weiße Angriffslust ging derweil leider immer mehr verloren. Das 2:2 zeichnete sich ab und war nach 68 Minuten letztlich nicht unverdient: Mit einem sehenswerten Sonntagsschuss traf Weimars Mario Schmidt aus über 20 Metern ins lange Eck. In der Schlussphase vergaben beide Mannschaften den „Lucky Punch“. Marcus Stinka und David Unverricht ließen auf der einen Seite Großchancen liegen, im Gegenzug verfehlte der eingewechselte Kevin Planert nach Konter auf Simla-Zuspiel den Blankenhainer Auswärtssieg nur um Haaresbreite.