Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FC Empor Weimar 06
FSV GW Blankenhain 2 : 0 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Saul, Lucas Sorge

Gelbe Karten

Christian Saul

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (34')Christian Saul
2:0 (81')Lucas Sorge per Elfmeter

Der ersehnte Sieg gelang - dennoch viele Chancen liegen gelassen

In einem für die Grün-Weißen richtungsweisenden Punktspiel gegen den Tabellenletzten hieß es am Ende 2:0 für den FSV und die Premiere für Schlussmann Robert Misewitsch war geglückt; er vertrat bestens den in Urlaub befindlichen Martin Appelstiel.

Die Hausherren begannen sehr einsatzstark, waren auf ein frühes Tor aus, doch der Gegner hielt ordentlich dagegen, störte recht früh. Mit fortlaufender Spielzeit erarbeiten sich die Grün-Weißen zwar Feldvorteile, doch noch zu oft kamen die Bälle wieder zurück, da man in der Spitze nur wenige festmachen konnte. Dennoch waren Chancenvorteile unübersehbar, nur zu nutzen vermochte man sie anfangs nicht. Christian Saul, Lucas Sorge, Maximilian Rast und Philipp Reuße – alle verzogen nur knapp bzw. scheiterten am gut aufgelegten Empor-Schlussmann Patrick Naumann. Dann Minute 34 – Christian Saul dringt über die linke Seite in den 16er ein und schließt den Angriff mit einem Schuss ins lange Eck zur längst überfälligen Führung ab. Und er hätte kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 markieren müssen, schießt aber den Empor-Schlussmann an. Die gefährlichen Aktionen der Gäste ließen sich an einer Hand zählen, die Abschlüsse von Deniz Yalcin und Omar Kahoul waren wohl die nennenswertesten. Anteil, dass der Gast kaum zum Abschluss kam, hatte aber auch die Blankenhainer Abwehr, die gut stand und die Angriffe geschickt abfing.

Nach Wiederanpfiff drängten die Grün-Weißen mehr und mehr auf eine Entscheidung. Doch der letzte Pass war hier und da zu ungenau und immer wieder stand ein Patrick Naumann im Weg. Auch aus den diesmal zwar wenigen Standardsituationen konnte man kein Kapital schlagen. Empor kam nur zu wenigen Entlastungsangriffen und tauchten sie dann einmal vor dem Tor von Misewitsch auf, da verzogen Römer & Co. Die Entscheidung fiel dann per Elfmeter. Lucas Sorge wurde im Strafraum vom Empor-Schlussmann am Bein getroffen, Schiri Hebestreit entschied ohne zu zögern auf Strafstoß und der Kapitän selbst trat vom Punkt aus an und erzielte das 2:0 (81.). Dabei blieb es dann auch - Ziel erreicht, im spielerischen Bereich ist gewiss noch Luft nach oben.