Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 12.11.2016 14:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   SpVgg Geratal II
FSV GW Blankenhain 2 : 2 SpVgg Geratal II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Anding, Kevin Planert

Gelbe Karten

Christoph Hause, Lorenz Mirsch

Rote Karten

Remo Minks (66')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (54')SpVgg Geratal II per Freistoss
0:2 (56')SpVgg Geratal II
1:2 (63')Kevin Planert
2:2 (66')Paul Anding

Wieder nur ein Unentschieden - FSV tritt auf der Stelle

Die Blankenhainer, die als Austragungsort dieses letzten Heimspiels im Jahr 2016 wieder den Hartplatz bevorzugten, kamen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und müssen dieses aufgrund des Spielverlaufs wie eine Niederlage werten. Im 14. Spiel der Saison war es mittlerweile das 7. Remis, wodurch man in der Tabelle weiter auf der Stelle tritt.

Personell fehlten GW-Coach Heiko Schaarschmidt neben seinen Langzeitverletzten zwar auch Kapitän Lucas Sorge (5. GK) und Christoph König (verletzt), doch gab es gegenüber der vergangenen Woche wieder mehr Alternativen.

 

Vom Anpfiff weg merkte man den Hausherren an, dass sie hier etwas reißen wollen und sie hatten somit mehr Ballbesitz und belagerten in den ersten 45 Spielminuten regelrecht das Tor des Gastes. Hinzu kam, dass man im Mittelfeld recht schnell Zugriff zum Spiel bekam, dass man die Lufthoheit hatte und Zweidrittel der Zweikämpfe gewann. Das alles schlug sich auch in guten und vor allem reichlich Chancen nieder. So lenkte der Gerataler Keeper einen satten Schuss von Christian Saul noch zur Ecke (6.), Philipp Reuße's Schuss aus 3 m landete in den Armen des Schlussmanns (9.), ebenso der Ball von Paul Anding (21.). Eine Minute später scheiterte Saul erneut, David Voll köpfte in der 32. Minute eine Flanke von Kevin Planert, der sehr viel Präsenz zeigte, vorbei und einen Schuss von Reuße ließ der Keeper abprallen, doch keiner war, der das Leder im Kasten unterbrachte. Dazwischen lediglich eine Kontermöglichkeit des Gastes nach Ballverlust in Minute 26, letztlich aber ohne große Gefahr. Fazit: starke 45 Minuten, aber ohne Tor und die Frage: Rächt sich das?

Der Gast wirkte im zweiten Abschnitt etwas mutiger, doch die Hausherren suchten nach einer anfänglichen Schwächphase ihr Heil weiter in der Offensive, wobei die Zahl der guten Chancen erst einmal rarer wurden. Dann die 54. Minute - der Gast kam über die rechte Seite, zog Richtung 16-m-Raum, keiner griff hier ein, erst ein Foul vor dem 16er bremste deren Aktion, was einen Freistoß für die SpVgg zur Folge hatte. Und dieser Freistoß ging durch die Mauer, wurde abgefälscht und landete im Tor - 0:1. Analog vergangener Woche musste die Schaarschmidt-Elf wenige Minuten später Gegentor Nr. 2 hinnehmen, 0:2 nach 56 Minuten. Der Spielverlauf war vom Ergebnis her auf den Kopf gestellt. Die Blankenhainer angefressen, setzten jetzt alles auf eine Karte und Kevin Planert gelang mit einem satten Schuss ins lange Eck der Anschlusstreffer (63.). Das 2:1 machte Mut und drei Minuten später fiel der ersehnte Ausgleich durch Paul Anding - 2:2 (66.). Doch unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer schickte Schiedsrichter Ruhlig nach einem groben Foulspiel Blankenhains Kapitän Remo Minks und einen Gästespieler mit "rot" vorzeitig zum duschen. Den Grün-Weißen merkte man in der verbleibenden Spielzeit den Willen auf einen Dreier an, doch immer wieder war Gästeschlussmann Philipp Möller zur Stelle oder der Pfosten im Weg, so dass Möglichkeiten von Reuße, Saul und Voll nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So endete auch das letzte Heimspiel des Jahres 2016  mit einem Unentschieden.