Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
Gräfinau-Angstedt   FSV GW Blankenhain
Gräfinau-Angstedt 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Voll

Assists

Maximilian Rast

Gelbe Karten

Tobias Simla

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (15')David Voll per Elfmeter (Maximilian Rast)
1:1 (31')Gräfinau-Angstedt

Erster Auswärtspunkt - da war aber mehr drin

Die Grün-Weißen traten am Sonntagnachmittag beim FSV 1928 Gräfinau-Angstedt an; GW-Coach Heiko Schaarschmidt musste erneut auf reichlich Akteure aus den verschiedensten Gründen verzichten; so war er gezwungen gegenüber der letzten Partie erneut einige Umstellungen vorzunehmen. Seine Maßgabe an die Mannschaft um Interimskapitän Philipp Reuße lautete u. a. keine zu lange Ballbehauptung in der Abwehr, zudem sollte sich Lorenz Mirsch konsequent um deren Torjäger Maik Zentgraf „kümmern“.

Und die Grün-Weißen begannen recht offensiv, tauchten mehrfach vor dem gegnerischen Tor auf, doch was fehlte, war der genaue Pass, der letzte Ball kam entweder zu scharf an oder wurde vom Gegner noch abgefangen. Die erste Möglichkeit der Gäste resultierte aus einem Freistoß (8.), den Martin Appelstiel aber gekonnt abwehren konnte. Dann Minute 15 – Maximilian Rast startete über die rechte Seite Richtung 16er und im 16er wurde er zu Fall gebracht, Schiri Fehn entschied auf Strafstoß, David Voll verwandelte sicher. Auch in der Folgezeit agierten die Grün-Weißen recht ordentlich, Denny Brückner hatte die Chance zum 2:0 (24.), doch nach einer halben Stunden Spielzeit mussten die Grün-Weißen den Ausgleich hinnehmen. Ihren wohl besten Spielzug über die linke Seite mit Hereingabe in den 5-m-Raum schlossen die Hausherren erfolgreich ab – 1:1. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gräfinau-Angstedter ein leichtes Übergewicht, zu oft klärten die Gäste die Bälle in der Abwehr nicht konsequent genug. Erwähnenswert der Freistoß von Lorenz Mirsch in der 38. Minute, der gerade noch abgewehrt werden konnte.

Nach Wiederanpfiff erreichten die Blankenhainer mit fortlaufender Spielzeit ein leichtes Plus, verstanden den Gegner früh zu attackieren und erarbeiteten sich – wenn auch nicht viele – aber doch die eine und andere Möglichkeit. Ein Schuss von Brückner (59.) wurde noch zur Ecke abgewehrt, eine Hereingabe von Rast auf Voll jagte der diesmal als Sechser aufgebotene Voll in die Wolken (62.) und Brückner hatte nach einem Freistoß von Mirsch erneut die Chance zur Führung (81.). GW-Schlussmann Appelstiel brauchte in Durchgang kaum einmal richtig einzugreifen.

 Am Ende blieb es beim 1:1, mit dem die Grün-Weißen leben können