Integration durch Sport

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Köstritzer - Pokal des TFV
Qualifikationsrunde - 30.07.2016 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain   FSV Sömmerda
FSV GW Blankenhain 1 : 5 FSV Sömmerda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian Saul

Gelbe Karten

Christoph Hause, Philipp Reuße, Lorenz Mirsch, Remo Minks, Christian Saul

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (1')Christian Saul
1:1 (21')FSV Sömmerda
1:2 (30')FSV Sömmerda
1:3 (50')FSV Sömmerda
1:4 (76')FSV Sömmerda
1:5 (81')FSV Sömmerda

In der Qaulirunde bereits das Aus im Landespokal

Blankenhainer Kreisoberliga-Kicker haben ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison sang- und klanglos verloren. Gegen den Landesklasse-Vertreter FSV Sömmerda leisteten sich die Gastgeber in der Quali-Runde des Thüringenpokals schlichtweg zu viele Fehler – die Pleite fiel gegen einen recht jungen Gegner am Ende mit 1:5 (1:2) unnötig hoch aus.

Den Mut, den Einzug in die erste Pokalrunde zu schaffen, merkten die über 100 Zuschauer ihrer Mannschaft nur in der Anfangsphase an. Gleich der erste Angriff traf in Schwarze: Michael Amberg und Lorenz Mirsch setzten Christian Saul mustergültig in Szene, ehe der Sommer-Neuzugang mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0 (1.) erzielte. Den Schock des frühen Rückstandes schüttelten sich die Gäste jedoch spätestens mit dem Ausgleich in der 20. Minute ab. Danach nahm das Blankenhainer Schicksal seinen Lauf: Die Hausherren suchten vergeblich ihre Ordnung und gewannen bis zum Schluss zu selten die entscheidenden Zweikämpfe. Sömmerda nahm den vielen Raum und die großen Geschenke konsequent an. Teilweise ohne Gegenwehr erhöhten die Gäste auf 1:5 (30., 50., 76., 81.).

Zur „Krönung“ des blamablen Auftritts zogen sich Michael Amberg, Lorenz Mirsch und der eingewechselte Wojciech Adamczyk jeweils Verletzungen zu.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Grün-Weißen bis zum Punktspielstart nächste Woche auf ihre Stärken und Tugenden besinnen, um gegen den SV Schwarza wieder ein schöneres Gesicht zu zeigen.