Integration durch Sport

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   ESV Lok Arnstadt
FSV GW Blankenhain II 2 : 3 ESV Lok Arnstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Götschelt, Daniel Martin

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (48')ESV Lok Arnstadt
0:2 (74')ESV Lok Arnstadt
1:2 (80')Daniel Martin
1:3 (85')ESV Lok Arnstadt
2:3 (89')Oliver Götschelt

Schmerzliche Niederlage gegen den Tabellenletzten

Wir nehmen es vorweg, der Gast aus Arnstadt agierte in keiner Phase der Partie wie ein Tabellenletzter; eine spielerische Linie war jedoch weder von ihm noch von den Hausherren erkennbar. Die Lok-Spieler verschafften sich vom Anpfiff weg durch ihre robuste Spielweise, die oft über das Erlaubte ging, viel Respekt und so gewannen sie auch 75% aller Zweikämpfe. Analog den Grün-Weißen agierten sie mit vielen langen Bällen, überbrückten damit das Mittelfeld und im Angriff hatten sie zwei schnelle Akteure, die für Gefahr sorgten. Die Möglichkeiten der ersten Hälfte verstanden sie jedoch nicht zu nutzen, zudem parierte Blankenhains Schlussmann Robert Misewitsch in gewohnt sicherer Manier. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff fiel dann der Führungstreffer der Arnstädter (48.). Die Blankenhainer nun etwas aggressiver und mit mehr Zug zum Tor, doch gute Möglichkeiten blieben Mangelware, da man in erster Linie Angreifer Denny Brückner gut im Griff hatte. Einen weiteren Angriff in Minute 74 schloss der ESV mit dem 2:0 ab. Die Blankenhainer kamen per Kopf durch Daniel Martin in der 80. Minute zum Anschlusstreffer, doch dann bediente man in der 85. Minute den Arnstädter Thomas Dreißig mustergültig und dieser hatte keine Mühe, seinen dritten Treffer der Partie zu erzielen. Der erneute Anschlusstreffer von Oliver Götschelt in der 89. Minute kam zu spät.